Kann man Dunstabzugshauben ohne Abluftrohr betreiben?

Curt Junk

"Der Hauptgrund, Dunstabzugshauben ohne Abluftkanal zu betreiben, ist die Sicherheit: In Deutschland verbietet das Gesetz den Betrieb eines Abluftkanals mit einem Motor, der im Dauer- oder Dauerbetrieb betrieben wird. Betrachten Sieauch einen Elica Wandhaube Vergleich. Um dieses Gesetz zu umgehen, sind einige Dunstabzugshauben so konzipiert, dass sie ohne Abluftkanal arbeiten. Und das differenziert es von sonstigen Produkten wie bspw. Wanddurchführung Dunstabzugshaube.

"Das ist eine gute Frage! Ja, es ist möglich! Es ist mir nicht möglich, darüber zu sprechen. Dies kann eindrucksvoll sein, vergleicht man es mit Unterkonstruktion Inselhaube. Ich bin Ingenieur und verantwortlich für die Sicherheit und für alle unsere Produkte. Im Vergleich zu Dunstabzugshauben Vergleich ist es ergo merklich empfehlenswerter. " Um Ihre Frage zu beantworten, glaube ich, dass man immer darauf achten sollte, dass die Dunstabzugshauben keine Art von Kanal verwenden, deshalb verwenden wir auch einen einfachen Entlüftungsmechanismus.

"Nein, ich würde es nicht wagen, dorthin zu gehen. Die Abluftkanäle dienen der Erwärmung der Abgase", war ich etwas nervös, weil ich oft hörte, dass Menschen manchmal Fehler mit Dunstabzugshauben machen. Eines Tages las ich einen Artikel zum Thema "Was ist der Nutzen einer Dunstabzugshaube?" Der Autor erwähnte das Problem, dass Öl im Abluftkanal eingeschlossen wurde und wie dies den Ölfilter beschädigen könnte.